Ausgewähle Arbeiten

2018

Die Aufnahmen im Linzer Dom für einen Dokumentarfilm über Anton Bruckner waren für mich eines der Highlights in diesem Jahr.
Job: Kamera / Beleuchter

 

Für Jörg Moll Production durfte ich als Kameramann einen Teil für diesen Film beisteuern.

 

Copyright Mitteldeutscher Rundfunk
Im Auftrag von SchmidtFilm entstanden für das Internetportal
„360Grad“ des MDR drei Filme zum Thema Medien.
Die Filme gibt es hier, hier und hier.

 


Mit der Firma „Displaced“ durfte ich im Auftrag des Bundesinstituts für Berufsbildung als 2nd Unit einen Teil für diesen Film beisteuern.

 

2017

Zusammen mit dem wunderbaren Maurice Hüsni war ich in Ingolstadt für den dort ansässigen Automobilhersteller unterwegs. An zwei Tagen entstanden vor Greenscreen zahlreiche Clips zur Mitarbeiterschulung.
Job: DoP / Beleuchter 

 

Für den arabischen Sender al-Arabia zeichneten wir in der Leipziger Mädlervilla mehrere Gesprächsrunden auf. Seltsam wenn man vom Inhalt nichts verstehen kann aber schön war es trotzdem.
Job: Produktion und Bildregie

 

Kurzspielfilm „Kuchenhimmel“ im gleichnamigen Bäcker in Leipzigs Osten.
Job: OB

 

Für regiocom in Magdeburg entstand diese Banneranimation für einen Messestand. Job: Motiongraphics

 

2015

Ein sehr schöner spätherbstlicher Produktionstag 2015 trieb uns alle an. Regie: Susann Krüger, Darsteller: Elisabeth Hart und Jens Eulenberger. Produktion: Monarda Arts – Job: DoP

 

Der Film entstand 2015 in Zusammenarbeit mit Susann Krüger. Job: DoP
Frau am Bahnsteig – 2015

Aus einem Projekt mit der wunderbaren Anglika Hart. Gedreht wurde in Heilbronn. Job: DoP